Willkommen

Zu allererst heiße ich Euch, meine lieben Freundinnen und Freunde – für die ich diesen Blog eingerichtet habe, herzlich Willkommen!  Und natürlich begrüße ich auch alle Besucherinnen und Besucher, die sich versehentlich auf diese Seite verirrten, fehlgeleitet wurden oder zufällig – bedingt durch ihr Bauchgefühl – durch meine Blog-Webtür herein gestolpert sind. Bitte, nehmen sie Platz – ich freue mich, dass sie hier sind!

Als Mensch mit vielen Eigenschaften und Interessen, keiner besonderen Begabung und einer leidenschaftlichen Neugier – übrigens, die beiden letzten Eigenschaften beanspruchte auch Herr Albert Einstein für sich – darf man von mir nicht allzu viel erwarten. Ich lebe und arbeite seit mehr als zwei Jahrzehnten im Ausland und habe viel gesehen. Deshalb verlor ich für gewisse Besonderheiten den Blick, verfange mich in unauffälligen Details oder amüsiere mich über Merkwürdigkeiten, die unter Umständen nur Wenige lustig finden. All das wird sich im laufe der Zeit in meinen Beiträgen spiegeln.

Ein kleines Detail am Rande unterstützt diesen Schreibprozess: Mit dem Tragen meiner neue Luxus-Brille habe ich mir vorgenommen, meiner nahen und fernen Umgebung etwas mehr Aufmerksamkeit zu schenken, ohne sie dabei unnötig zu sezieren.

Damit ist die Grundlage für das Schreiben meines Blogs geschaffen. Ich wünsche uns allen eine interessante Zeit und so manches amüsantes Wunder.

Autor: reginatauschek

Weltbürgerin.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s